Zum Hauptinhalt springen

Schreiben für Kinder

Anbieter*in
Termin06.11.2021
11:00  - 17:00
Veranstaltungsort Windscheidstraße 51
04277 Leipzig


WORKSHOP

Schreiben für Kinder

mit DR. phil. AMELIE MAHLSTEDT

"Mir ist es komisch. Ich kann so viel!" (Lotta aus „Lotta kann fast alles“, von Astrid Lindgren)

Kinder lieben selbsterzählte oder selbstgeschriebene Geschichten. Willst Du auch schon länger Geschichten für Kinder schreiben? Oder schreibst schon welche? Dann bist Du genau richtig in diesem Workshop. In dem eine kleine Geschichte für Kinder entsteht, mit Herz und allen Sinnen geschrieben, spannend und mit überraschendem Ende.

Die Teilnehmer:innen lernen die Grundelemente einer Kinder-Geschichte kennen, erfahren, wie Spannung aufgebaut wird und wie eine überraschende Wende zum gelungenen Abschluss führt. Mit kreativen Schreibmethoden wie dem 5-Minuten-Schreiben und dem Konzept der Heldinnenreise entsteht Deine Geschichte ganz mühelos, und die Kinder werden sie lieben!

DR. phil. AMELIE MAHLSTEDT, geb. 1976, Autorin, Sprachwissenschaftlerin und Zertifizierte Leiterin für Schreibwerkstätten, Kreatives Schreiben und Biographie-Arbeit (EAG-FPI) | Anmeldung bis zum 5. November 2021.

Maximal 10 Teilnehmer*innen.

Teilnahmegebühr: 45,- | 40,- Euro ermäßigt.


Referent*innen:

Format: Special, Seminar

Ähnliche interessante Veranstaltungen

1 Einträge gefunden

06.12.21 | 15:00 - 15:30

*sowieso* KULTUR BERATUNG BILDUNG Frauen für Frauen e.V., *sowieso*, Dresden

Vorlesenachmittag für Frauen* und Kinder