Zum Hauptinhalt springen

Online: Zitate von Frauen*, die ermutigen...

Anbieter*in
Termin07.03.2021
16:00  - 17:00
Veranstaltungsort Windscheidstraße 51
04277 Leipzig


Online-Mitmach-Aktion mit Deinem/Eurem Voting!

Seit dem 17.12.2020 stellen wir täglich ein Zitat von einer Frau* auf unserer Webseite online. Mit jedem Zitat wird so einer Frau* in ihren Sichtweisen und in ihrem Denken ein offener Raum gegeben. Worte werden zu Impulsen, die uns im Jetzt berühren, die uns ermutigen, die uns stärken, die uns fordern…

All diese Zitate zu lesen… fasziniert: Frauen* aus verschiedenen Jahrhunderten werden so in ihrer bemerkenswerten Klugheit, in ihren intellektuellen und philosophischen Fähigkeiten wie auch in ihrem tief verwurzelndem Lebenshumor und Pragmatismus sichtbar. Um diese Faszination mit anderen zu teilen, haben wir online die Fragen stellt: 

Welches der Frauen*-Zitate berührt Dich/Sie am stärksten?
Welches betrifft ein Stück weit die eigenen Lebenssichtweisen oder persönliche Positionen?

Und wir haben zur Online-Abstimmung eingeladen – und am 02.02.2021 ein Voting-Meter online gestellt. Am 07. März 2021 wird zum Weltfrauen*Tag in einer Online-Veranstaltung u.a. das Ergebnis öffentlich gemacht.

Viele Menschen beteiligen sich an diesem soziokulturellen Projekt und schickten uns ihr(e) Lieblingszitat(e). An dieser Stelle: Unseren Dank an alle Mitmachenden!

Alle Infos unter:
www.frauenkultur-leipzig.de

Wir sind gespannt auf das Abstimmungsergebnis und alle weiteren Zitate und Kommentare...

Teilnahmelink unter
www.frauenkultur-leipzig.de/programm

Format: Special