Zum Hauptinhalt springen

Unsere Heimat – das sind nicht nur die Städte und Dörfer …

Anbieter*in
Termin02.02.2019
09:30  - 16:00
Veranstaltungsort
01847 Lohmen - Philippuskirchgemeinde, Kirchgemeindehaus gegenüber der Kirche


Ein stärkendes Seminar – für Frauen jeden Alters

Lieder verbinden, Orte verbinden, auch Traditionen und innere Einstellungen, ebenso Werte. Ist das Heimat – oder eher ein Sehnsuchtsort? Ein Rückblick auf die „gute alte Zeit“, in der alles einfacher schien, lässt Heimat verlockend aufleuchten.
Aber was genau ist Heimat?
Der Ort, wo ich geboren bin? Wo ich jetzt lebe? Finde ich Heimat bei Menschen, mit denen ich meine Gedanken teile oder in der Familie? Welche Erfahrungen hatten Menschen vor uns? Was erzählen biblische Geschichten von Heimat? Innere Beheimatung gibt der Seele Raum. Maria von Magdala verließ ihre Heimat und fand eine neue in der Gemeinschaft mit Jesus. Davon erzählen Geschichten, auch Bildnisse in sächsischen Kirchen.
Heimat bedeutet Verwurzelung, Stärkung, aber auch Veränderung. Diskutieren Sie mit uns über Aspekte von Heimat und gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise.

Anmeldung an: Philippuskirchgemeinde Lohmen, Pfn. Brigitte Schleinitz
Dorfstraße 1, 01847 Lohmen
Mail: brigitte.schleinitz@evlks.de, Tel: 03501 – 58 80 32

https://www.frauenarbeit-sachsen.de/veranst/veranst_19.php?id=103

Format: Seminar

Ähnliche interessante Veranstaltungen

11 Einträge gefunden

30.07.19 | 09:00 - 11:30

Agentur für Arbeit Bautzen, Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2

Nach Familienzeit zurück in den Beruf

20.08.19 - 21.08.19 | 09:00 - 17:00

AGJF Sachsen e.V., Kulturdenkmal Appenhof

gendertrouble....


27.08.19 | 09:00 - 11:30

Agentur für Arbeit Bautzen, Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2

Nach Familienzeit zurück in den Beruf

06.09.19 - 07.09.19 | 17:00 - 15:30

Herbert-Wehner-Bildungswerk für Kommunalpolitik e.V., Herbert-Wehner-Bildungswerk, Dresden

Rhetoriktraining für Frauen


17.09.19 | 09:00 - 11:30

Agentur für Arbeit Bautzen, Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2

Nach Familienzeit zurück in den Beruf

16.10.19 | 09:00 - 17:00

AGJF Sachsen e.V., Jugendhaus Wartburg, Görlitz

Männerliebe ist nicht nur Heimatsache....


28.10.19 - 29.10.19 | 09:00 - 14:30

LAG Mädchen und junge Frauen in Sachsen, St. Pauli Salon, Hechtstr. 32, 01097 Dresden

Betzavta - demokratisches Miteinander,...


29.10.19 | 09:00 - 11:30

Agentur für Arbeit Bautzen, Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2

Nach Familienzeit zurück in den Beruf


08.11.19 - 10.11.19 | 18:00 - 14:00

Kirchliche Frauenarbeit der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens, KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus Herrnhut

Berührende Momente für Mütter und...


26.11.19 | 09:00 - 11:30

Agentur für Arbeit Bautzen, Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2

Nach Familienzeit zurück in den Beruf


Seite 1 von 2 12>>