Zum Hauptinhalt springen

Der Weg ist das Ziel

Anbieter*in
Termin16.06.2020
19:00  - 21:00
Veranstaltungsort Windscheidstraße 51
04277 Leipzig


MULTIMEDIALER VORTRAG UND GESPRÄCH

Radreise durch Aserbaidschan in den Oktoberferien 2019
mit SABINE MEHNERT, Leipzig

Sie war wieder unterwegs… allein mit dem Fahrrad. Für Sabine Mehnert ist das „Entdecken per Fahrrad“ fast schon Passion; sie bereiste bereits Länder wie Armenien, Georgien, den Iran, Lappland, das Baltikum und Kirgisien.

Eine (Fast)Rundreise durch Aserbaidschan, das Land mit den Bergen des Kaukasus; dem Kaspischen Meer, das kein Cote d` Azur Feeling zulässt; Steppen, in denen im Oktober 35°C sind – gefühlt 40°C; fruchtbaren Täler, Wein- und Granatapfelfeldern bis zum Horizont und einer Hauptstadt – Baku – die einen Staunen lässt, was Stararchitekten mit den Öldollars alles in Höhe und Breite bauen dürfen/können. Ein muslimisches Land, in dem man auch in kurzen Hosen fahren darf, mit sehr hilfsbereiten Menschen, die immer noch den alten Lada fahren und ihn hegen und pflegen. Ein Land… wo die Erde brennt und die Vulkane blubbern.

Eintritt: 4,- | 2,- Euro ermäßigt


Referent*innen:

Format: Vortrag