Zum Hauptinhalt springen

Starke Männer, schlanke Frauen? Körperbilder und Sportkulturen

Anbieter*in
Gleichstellungsbüro der Universität Leipzig
Termin11.06.2019
17:00  - 19:00
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Leipzig, Wilhelm-Leuschner-Platz 10-11


Zumba oder Hantelbank? Der letzte Vortrag der Reihe "Wer ist dieser Herr Gender?!" widmet sich in diesem Semester dem Sport. Die Sportsoziologin Dr.in Petra Tzschoppe erklärt, wie Geschlechtervorstellungen Körper formen und welche Auswirkungen sie auf Sportkulturen haben.

 

Die Veranstaltungsreihe „Wer ist dieser Herr Gender?!“ des Gleichstellungsbüros der Universität Leipzig in Kooperation mit dem Referat für Gleichstellung von Frau und Mann der Stadt Leipzig unternimmt in diesem Jahr eine Expedition ins Alltägliche. Unter dem Titel „Unser rosa-blauer Planet“ betrachten wir in drei Veranstaltungen welche Geschlechterbilder uns in unserem Alltag begegnen, wie sie uns prägen und wie sie von uns geprägt werden.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht.

Ähnliche interessante Veranstaltungen